Psychotherapie  und Einzelberatung in Hannover

Therapeutische Unterstützung in der Krise

 

Viele Situationen können eine Lebenskrise herbeiführen. Der Versuch, es "irgendwie hinzubekommen", gelingt nicht immer. Eine Therapie oder Beratung kann helfen, einen Ausweg aus der Krise / Stresssituation zu finden.

 

Sich vertrauensvoll jemandem anzuvertrauen kann ebenso einen neuen Weg öffnen, wie die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensgeschichte und den Lebensmustern, die unser Leben gestrickt hat.

 

Dabei kann deutlich werden, welche Lebensmuster hilfreich waren, welche es beizubehalten gilt und welche eine Veränderung brauchen, weil sich das Leben, die Lebensumstände verändert haben.

 

 

Trennung, Burnout und Trauer mit Psychotherapie bewältigen

 

Einige Themen, die ich mit Ihnen als Psychotherapeutin (n. d. Heilpraktikergesetz) bearbeiten kann:

 

Trennung:

Lars (48 J.): "Meine Frau hat mich verlassen. Ich habe noch nicht mal eine Chance bekommen und komme mit der Situation überhaupt nicht klar."

 

Burn-out:

Thorsten (32 J.): "Ich bin auf der Arbeit zusammengebrochen und bekomme auf einmal nichts mehr geregelt. Dabei habe ich doch immer alles gemanagt gekriegt."

 

Trauer:

Ingrid (56 J.): "Mein Mann ist gestorben. Seitdem hat alles keinen Sinn mehr. Wie soll ich nur weiterleben?"

 

Ambivalenz:

Dietmar (45J.): "Ich habe eine Geliebte und kann mich nicht zwischen ihr und meiner Frau entscheiden."

 

 

"Wie wunderbar:

 Draußen stehen wie drinnen,

begreifen und umgriffen werden,

schauen und das Geschaute sein,

halten und gehalten werden,

das ist das Ziel."

 

- Meister Eckhart -