Therapiegruppe "Begegnung"

Leben Sie die Beziehungen, die Sie sich wünschen?

 

Was hält sie davon ab?

Vielleicht mussten Sie ja, wie die meisten von uns, in der Kindheit lernen.

Lernen, Gefühle nicht zu fühlen, Ihren Körper nicht mehr zu spüren und Ihre Bedürfnisse nicht mehr wahrzunehmen. Dieses alles zu lernen ist für ein Kind eine große Kompetenz UND elementar wichtig um zu „überleben“.

 

Leider hindert diese „Kompetenz“ uns als Erwachsene daran, erfüllende Beziehungen zu leben, in denen wir gesehen und wertgeschätzt werden, uns zeigen können, wie wir sind, gute Grenzen aufzeigen und Konflikte austragen können.

Wir alle tragen die Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit in uns und genauso groß ist oft die Angst davor.

 

Der Weg der Heilung

führt darüber, unsere eigenen Schutzstrategien zu erkennen. Zu entdecken, was dahinter liegt, zu lernen unsere Gefühle zu fühlen, unsere Körper zu spüren, und unsere Bedürfnisse zu erleben. So kommen wir wieder in Verbindung. Erst mit uns und dann auch mit Anderen. Für diesen Prozess kommen u.a. die Tools aus dem Somatic Experiencing und NARM zum Einsatz.

Neues Verhalten lernen wir am besten in einem geschützten Rahmen zusammen mit anderen Menschen.

 

In einer Gruppe

ist alles vorhanden, was uns auch in der Welt begegnet: Verbündete und Herausfordernde, Gleichgesinnte und Anders-Tickende, Harmonisches und Konflikthaftes. So haben wir die Chance uns selbst zu erfahren, Neues zu lernen und Erlerntes zu festigen.

 

Wenn das alles noch mit Humor geschehen kann, haben wir eine richtig gute Zeit!


Dienstags,18.30, fortlaufend jeweils 3 Monate.
Dauer: 100-120 min
Kosten: 45 Euro pro Abend

Die ersten 3- mal sind zum „schnuppern“, danach  gilt eine Anmeldung für 3 Monate verbindlich.